Unser Leitbild

Das Bäuerliche Bildungshaus Schloss Krastowitz ist das Bildungszentrum der Landwirtschaftskammer für Kärnten.

Wir verstehen uns als modernen, zukunftsorientierten Kurs-, Tagungs- und Seminarort.

 

Der ländliche Raum

Der Bildungsauftrag besteht darin, durch ein vielfältiges Bildungsangebot die Bäuerinnen und Bauern in Kärnten, die bäuerliche Jugend sowie die Bevölkerung im ländlichen Raum in persönlicher, fachlicher und kultureller Hinsicht weiterzubilden. Das Bildungsprogramm hat sich auf gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen hin auszurichten.

Die Bildungsarbeit im Bäuerlichen Bildungshaus Schloss Krastowitz soll ganzheitlich gesehen werden und im Sinne eines vernetzten Denkens und Lernens ausgerichtet sein.

 

Seminarzentrum

Freie Kapazitäten und Dienstleistungen bieten wir Interessenten, Organisationen, Firmen, Personen zur Durchführung von Bildungsveranstaltungen an.

Unser Anliegen ist es, dadurch eine Brücke zwischen der ländlichen und städtischen Bevölkerung zu sein.

 

Kompetentes Team

Unsere gut ausgebildeten MitarbeiterInnen arbeiten motiviert und selbständig und sind ein wichtiger Grundstein für das Unternehmen Bildungshaus Krastowitz.

Die Stärken unserer MitarbeiterInnen sind Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Freundlichkeit.

 

Garantierte Qualität

Uns ist es wichtig die Kunden zufrieden zu stellen, die Qualität im Bildungshaus zu garantieren und ständig weiterzuentwickeln.

Wir gehen auf Veränderungen ein und sind offen für Neues.